Angefangen im Tennisheim mit einem typischen Hexentrank, lecker gefüllten Pralinen und einem schicken Ganzkörperanzug, den es anzuziehen galt, ging es mit unserem geliebten Wagen in Richtung Fischersee. Bereits auf dem Weg dorthin mussten unsere Täuflinge einige Fragen rund um den Verein und unseren „Flegga“ beantworten.
Am See angekommen, wagten sich 8 mutige Hexen auf kleine Paddelboote, um mit blauen und gelben Rauchbomben ein wundervolles Bild abzugeben.
Bei unserem kurzen Aufenthalt spendierte und die Pizzeria Atlantic ein großes Bier und einen Stiefel voll Fanta – vielen Dank dafür!
Für die Täuflinge ging es dann auf dem Schulhof weiter: Sie durften einen Eierlauf absolvieren, Limbo tanzen, Slalom laufen und mit zusammengebundenen Füßen in Mülltüten Sackhüpfen.
Zurück im Tennisheim waren alle hungrig und konnten sich mit den leckersten Maultaschen überhaupt (@m3schwaebischefeinkost ) stärken.
Um unsere Täuflinge aber nicht zu lang zu verwöhnen, ging es außerhalb direkt weiter. Auf einem Klappstuhl sitzend und mit Taucherbrille bewaffnet durften sie ein Lied zum Besten geben. Der Text hierfür setzte sich aus Zeilen zusammen, die sie während der gesamten Taufe in Form von Schwämmen gesucht (und hoffentlich gefunden ) hatten.
Von ihrem jeweiligen Taufpaten erhielten sie zu guter Letzt alle noch eine wundervolle Dusche aus Zuckerwasser und Konfetti.
Zum krönenden Abschluss wurden alle gesammelten Schwämme gezählt – zur Belohnung gab es deren jeweilige Anzahl in Form von Hexentrank-Shots.
Alle 3 haben ihre Taufe bestanden – wir sind stolz auf euch und freuen uns darüber!
Insgesamt wurde viel gelacht, getrunken, gegessen, geschwitzt und gefroren, geredet und gesungen …aber seht selbst
Euer 1. Ehninger Karnevalverein
( Ein Teil der Fotos stammt übrigens von unserer lieben @aliceheim.fotografie – vielen Dank dafür! )